Der Vorstand

1. Vorsitzende 
Claudia Engelberts, Dipl.-Päd. claudia.engelberts@leuchtsterne-dortmund.de

Ich bin Diplom-Pädagogin mit weiterer Ausbildung zur REFA-Technikerin für Industrial Engineering. Ich habe lange als Angestellte gearbeitet, z.B. zehn Jahre lang als Mitarbeiterin eines Frauenhauses. 

Seit 2007 bin ich selbständig mit einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Existenzgründung, seit 2012 als Kindertagespflegeperson. 

Seit 2014 bin ich durchgängig im Vorstand von Leuchtsterne in verschiedenen Rollen aktiv, zuletzt bin ich 2022 zur 1. Vorsitzenden gewählt worden.

Ich bin Mitglied der Berufsvereinigung der Kindertagespflegepersonen e.V. und war dort einige Jahre lang als Pressesprecherin im Vorstand.

Seit 2022 bin ich weiterhin als Dozentin in der Qualifizierung von Kindertagespflegepersonen aktiv.

2. Vorsitzende
Tülay Derinyol info@leuchtsterne-dortmund.de

Seit 2009 KTPP im Kreuzviertel,  Dortmund 

Engagement in der Kindertagespflege:

Mitglied und zeitweise 2. RG-Sprecherin der Berufsvereinigung für Kindertagespflege 

Bezirkssprecherin der FABIDO-KTPP  für Stadtmitte West

 Sprecherin der FABIDO-KTPP am Runden Tisch des Jugendamtes

Mitgliedschaft bei Leuchtsterne Kindertagespflege, zeitweilig im Vorstand als Beisitzerin, seit 2022 als 2. Vorsitzende

Kassiererin 
Angelika Schäfer info@leuchtsterne-dortmund.de

Seit 2013 bin ich als Kindertagespflegeperson tätig und betreue bei mir Zuhause. Ich bin verwitwet habe zwei Söhne und sechs Enkelkinder

Vor der Tagespflege war ich zuletzt 10 Jahre für die Anmeldung einer Physiopraxis verantwortlich

Ich arbeite sehr gerne und offen mit Menschen jeglichen Alters, zusammen.

Zwei Jahre lang war ich gewählte Sprecherin am Runden Tisch des Jugendamtes.

Während der Corona Pandemie musste ich feststellen, wie elementar wichtig eine gute Vernetzung unter den Tagespflegepersonen ist. 

2020 bin ich der Berufsvereinigung beigetreten und über diesen Umweg zu Leuchtsterne gekommen.

Nachdem ich mich von dem unermüdlichen Einsatz des Leuchtsterne-Vorstandes für die Kindertagespflege überzeugen konnte, bin ich Ende 2022 aktiv dem Vorstand beigetreten. Dort bin ich jetzt für die Kasse und die Mitgliederverwaltung zuständig.

Schriftführerin
Manuela Theus 

Beisitzerin:
Latifa El Aidi

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.